Natürlich und schonend ernähren

Bio-Siegel-EG-Öko-VO-Deutschland

Bio-Siegel-EG-Öko-VO-Deutschland (Photo credit: Wikipedia)

Eine gesunde Ernährung basiert auch in großem Teil auf eine Ernährung mit biologischen Produkte, zum Beispiel mit enem Bio Siegel. Denn nur so hat man auch Gewissheit ob es wirklich so ist. Aber ist es denn wirklich so? Wenn man ein Produkt mit Bio Siegel hat, ist es dann auch echt gesund? Lesen Sie auch dem Bio Blog respect-the-world.org über das Bio Siegel.

Ich mache es einfach so. Wenn ich ein bisschen Geld über habe, kann ich ein bisschen mehr wählen. Dann kaufe ich mir Bio Gemüse und andere Bio Produkte, die nicht so teuer sind. Ausserdem versuche ich auf Speisen zu verzichten, die einfach nicht gesund sind (Curry Wurst mit Pommes…). Und ich denke so kann man den Mix auch ganz gut halten.

Ich fände es aber auch besser, wenn die Regierung ein Gesetz beschließen würde, dass es verbietet minderwertige Produkte in Lebensmitteln zu verwenden, denn das was da teilweise verwendet wird ist nur eines, frech! Aber gut, wer beim Einkauf auf Bio Siegel achtet und dann noch den ganzen Mist weglässt, der tut schon mal etwas! Und ein Stichwort noch, Fleisch. Das sollte man auch untersuchen und nur gutes wählen, ohne Vitamine und co, warum nicht mal vegetarisch.

Dieser Beitrag wurde unter gesuender-leben abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*